Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

11.04.2019 in Veranstaltungen

Frühschoppen in Speyerbrunn

 

25.02.2015 in Veranstaltungen

Erste von 3 Basiskonferenzen in Iggelbach

 

Kandidatin und Kandidaten für LTW 2016 stellten sich vor. 

Erich Pojtinger als Gastgeber der 1. Veranstaltung begrüßte die Anwesenden Genossinnen und Genossen, sowie einige Nichtmitglieder und dankte den Anwesenden für ihr Erscheinen und das gezeigte Interesse.

Danach gab er das Wort an Christoph Glogger weiter, der Vorsitzender des UB Neustadt/Bad Dürkheim ist und die Veranstaltung moderierte. Nachdem Christoph kurz den Ablauf der Basiskonferenz erklärt hatte; teilten die Kandidaten Erich Pojtinger, Giorgina Kazunga-Hass und Claus Schick den Anwesenden wissenswertes über sich mit.

Dies waren Angaben zur eigenen Person, zum politische Hintergrund, Erfahrungen die in und mit der Politik gemacht wurden und die persönliche Motivation, um dieses Amt zu bekleiden.

Einige Fragen zu politischen Themen und Einstellungen folgten, ehe der wohl schwierigste Teil, eine ca. 5. Minuten lange Rede zu bewältigen war. Auch dieser Aufgabenbereich wurde von allen bestens erledigt. Hier merkte man, dass sich die 3 Kandidaten gut vorbereitet hatten.

In einer lockeren Talkrunde wurden von den anwesenden Gästen noch Fragen an die Kandidaten gestellt. Einig war man sich bei allen Anwesenden, dass die SPD mit dieser offenen Vorgehensweise „Basisdemokratie“ lebt. Egal für wen am Ende die Delegierten stimmen, dieser Kandidat ist unser aller Kandidat (Neustadt, Haßloch und VG Lambrecht) und wird von allen mitgetragen und unterstützt.

Die Veranstaltung war trotz der Ernsthaftigkeit sehr locker und es herrschte eine angenehme Stimmung. Wir freuen uns auf den nächsten Termin in Lachen-Speyerdorf am Mittwoch, den 11.3.2015 um 19:00 Uhr in der Alten Turnhalle.

Neben unseren SPD-Mitgliedern sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen.

29.04.2014 in Veranstaltungen

Jutta Steinruck in Lambrecht

 

Am Montag 28.4.2014 war unsere Europaabgeordnete Jutta Steinruck in Lambrecht zu Gast. In einer angeregten Diskussion hat sie Aktuelles aus der Europapolitik berichtet. Ihre wichtigste Botschaft:

" Am 25. Mai wählen gehen, damit Europa wieder sozialer wird! "

11.01.2013 in Veranstaltungen

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

 

Leider wurde die Bekanntmachung der Mitgliederversammlung in der Talpost mit

"der OV SPD Iggelbach" lädt ein veröffentlicht. Richtig heißt der Ortsverein

SPD OV Elmstein-Iggelbach-Appenthal

Wir entschuldigen uns für diesen von uns nicht zu verantwortenden Fehler.

Der Vorstand, 17.01.2013

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

der Vorstand lädt Euch zur ordentlichen Mitgliederversammlung am

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:30 Uhr, altes Schulhaus Iggelbach ein.

Tagesordnung:

Top 1: Eröffnung und Begrüßung

Top 2: Jahresrückblick

Top 3: Wahl der Delegierten für die Vertreterversammlung zur Landratskandidatur

Top 4: SPD Landrat-Kandidat Reinhold Niederhöfer stellt sich vor

Top 5: Verschiedenes

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

Counter

Besucher:30064
Heute:39
Online:1