Mitgliedsversammlung SPD Elmstein

Veröffentlicht am 07.10.2020 in Ortsverein

Gestern Abend am 6.10.2020 fand in Iggelbach im Pfälzer Hof eine Mitgliederversammlung der SPD Elmstein statt. Dem Wirt Werner Steigert ein herzliches Dankeschön, das er trotz Ruhetag für unsere Mitgliederversammlung öffnete.

Für die anstehenden Versammlungen zur Kür der Bundestagskandidatinnen und Kandidaten wurden Delegierte gewählt. Bürgermeister Verdaasdonk berichte nach einem Jahr im Amt von den Dingen die auf den Weg gebracht wurden und den anstehenden Maßnahmen. Da wären die Umstellung auf LED Beleuchtung und damit verbunden auch die Umstellung auf wiederkehrende Beiträge bei Straßenausbaumaßnahmen. Natürlich auch die Themen Altes Schulhaus Iggelbach und Grundschule Elmstein.

Der SPD Kandidat für die Wahl zum Verbandsbürgermeister, Jürgen Schlupp, stellte den Anwesenden seine Themen vor, mit denen er, sollte er gewählt werden, die Verbandsgemeinde voranbringen will. Themen waren unter anderen: Radwegenetz in der VG Lambrecht und Verknüpfung mit Nachbarkommunen, Sicherung der Wasserversorgung und weitere Stärkung der Feuerwehren. Dies macht gerade auch wegen des Klimawandels und der damit verbundenen höheren Waldbrandgefahr im Sommer Sinn.

Der Beigeordnete der VG Lambrecht Pojtinger berichtete über die Auswirkungen des kurzen Wassernotstandes in Iggelbach und den damit erforderlichen Maßnahmen. Hier lobte er die FFW für deren Einsatz um die Wasserversorgung für Iggelbach sicherzustellen. Der Breitbandausbau nimmt Fahrt auf und damit gibt es auch Unklarheiten. Diese erläuterte Pojtinger ausführlich und beantwortete kompetent alle Fragen. Um den Bürgern von Schwarzbach Zugang zum Mobilfunknetz zu ermöglichen, hat Pojtinger Kontakt mit dem Kommunalbeauftragten für die Gemeinde Elmstein aufgenommen.

Der Vorsitzende Erich Pojtinger ehrte Werner Gabler für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft. Hierbei erwähnte Pojtinger die besonderen Leistungen von Gabler und seinen Einsatz für die Gemeinde. Pojtinger hofft noch lange mit Gabler im Sinne der SPD und zum Wohle Elmsteins zusammenarbeiten zu können.

 

Unsere MdB

Isabel Mackensen 

E-Mail: isabel.mackensen@bundestag.de

Homepage: https://isabel-mackensen.de/
Facebook:   https://www.facebook.com/IMackensen/
 

Counter

Besucher:30064
Heute:1
Online:1